Unsere Dienstleistungen: Lohnadministration

Bestehen für Sie Unklarheiten im Lohnbereich oder wollen Sie Ihre Lohnadministration neu organisieren? Wir entlasten Sie von sämtlichen administrativen Arbeiten rund um die Lohnbuchhaltung und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Die Lohnadministration setzt sich aus vielen Bereichen zusammen. Viele Bereiche in denen Fachkenntnisse notwendig sind um effizient zu arbeiten. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

  • Wir führen für Sie die Lohnbuchhaltung, erstellen monatliche Lohnabrechnungen und die Lohnausweise. Auf Wunsch wickeln wir für Sie auch die Auszahlung der Löhne ab.
  • Wir erstellen die jährlichen Deklarationen der Sozialversicherungen und übernehmen die Mutationsmeldungen. Zudem beraten wir Sie bei Fragen zur Personalvorsorge und vertreten Sie gegenüber den Sozialversicherungseinrichtungen (zum Beispiel bei einer AHV-Revision)
  • Unterstützung erhalten Sie von uns bei arbeitsrechtlichen Fragen sowie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen.
  • Beschäftigen Sie ausländische Arbeitnehmer/innen oder Grenzgänger/innen? Wir erledigen für Sie die Quellensteuerabrechnungen und sind Ihnen behilflich bei Fragen zu Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen.

Zusammen legen wir die Abläufe fest, sprechen Termine ab und stellen uns so auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

 

 
Unsere Stärke ist die langjährige Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Unternehmensberatung und Revision. Wir erbringen massgeschneiderte Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe sowie für Privatpersonen.

Treuhand Suisse

Mitglied des Schweizerischen Treuhänder-Verbandes STV/USV

treuhand

 

Wir sind eine von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsstelle.

Kontaktieren Sie uns

  • Winco Treuhand AG
  • Neuwiesenstrasse 37
  • 8400 Winterthur
  • Tel.  +41 52 234 37 37
    Fax. +41 52 234 37 38
  • info@winco.ch